Das Massenmassaker in der Wüste Afghanistans

Norbert Nelte - 18.08.09 - Krieg

Vor acht Jahren hat die afghanische Nordallianz und die US-Armee mit bis zu 150Soldaten 5.000 Taliban-Kämpfern in Dasht-e Leli in Containern in der Wüste erstickt oder erschossen. Die US-Armee hatte eindeutig immer die Befehlsgewalt gehabt und trägt deshalb an dem Massaker die Hauptverantwortung. Präsident Obama will aber trotzdem die Verantwortlichen nicht anklagen, er lässt, obwohl die filmischen Beweise des Iren Jamie Doran und zig Zeugenaussagen vorliegen, immer noch nur untersuchen. Ihm ist seine Kumpanei mit den Massenmördern immer noch wichtiger als die Wahrheit über das Massaker aufzudecken, weil er mit ihnenimmer noch seine Hände im Irak, in Afghanistan und Pakistan blutig macht und weiter blutig machen will. 2002 hat die US Regierung sogar noch gegen den ARD-Film protestiert.

Die ‚Neue Züricher Zeitung’ schreibt aber dennoch nur über eine „Unklare amerikanische Rolle“, weil sie den Verbündeten und Obercharmeur nicht auf die Füße treten will. Sonst – Schweigen im Walde. Die ARD selber hat zum Ausstrahlungstermin am 7.1.03 den Film von Doran noch als Highlight angekündigt. Heute in der Tagesschau spricht sie aufgrund des ordre de mufti nur noch von den möglichen Massakern der Afghanen, die es zu untersuchen gibt. Na ja, Deutschland ist Kriegspartei, da stirbt die Wahrheit immer zuerst.

Obama untersucht die Sache nicht von sich aus, nein, der Druck wird übermächtig und außerdem glaubt er damit, den Warlord Dostom auch noch loswerden zu können. Bloß blöd für Charmy, dass Dostom auch Nadjibullah (Video 4-5) aus dem Hut zaubern kann, und die Sache richtet sich gegen Obama selber.

Wenn die aufgeklärte Öffentlichkeit hier einen Sieg gegen die Kriegstreiber einfährt, dann wird sie auch mehr wollen und die Wahrheit zum 11.9. wissen wollen. Dann kann sich rausstellen, dass die Alliierten unter einem Vorwand Krieg in Afghanistan führen und niemand weiß eigentlich so wirklich mehr, warum wir überhaupt am Hindukusch stehen.

Die Kriegsverbrecher von Afghanistan mitsamt Bush und Rumsfeld vor Gericht!
Deutschland raus, alle raus aus Afghanistan, raus, raus, raus!

Norbert Nelte
Internationale Sozialisten

Home

besucherzaehler-counter